Übersetzung von Rev. 3
Administrative Informationen¶
- Table of contents
- Administrative Informationen
Auf der Seite "Administration" > "Informationen" können Sie die folgenden drei Arten von Informationen sehen:
- Die Version des Redmine
- Die Tabelle zeigt, ob einige wichtige Konfigurationen korrekt durchgeführt wurden
- Umgebungsinformationen des Redmine-Servers
Redmine Version¶
Oben sehen Sie die Version von Redmine. Die Versionsnummer hat ein Suffix „stable“ oder „devel“. Für den produktiven Einsatz sollte es "stable" (stabil) sein.
„devel“ wird angezeigt, wenn Sie Redmine mit dem Entwicklungsquellcode ausführen (die Mitwirkenden nennen es „trunk“). Da der Trunk nicht so stabil ist wie veröffentlichte Versionen, sollten Sie den Trunk nur dann verwenden, wenn Sie an der Entwicklung von Redmine beteiligt sein oder neue Funktionen des nächsten Releases ausprobieren möchten. Es wird nicht empfohlen, eine Entwicklungsversion im täglichen Einsatz zu verwenden!
Status wichtiger Konfigurationseinstellungen¶
Direkt unter der Redmine-Version sehen Sie eine Tabelle, die den Status der wichtigen Einstellungen anzeigt. Wenn Probleme erkannt werden, wird ein Ausrufezeichen ( ) angezeigt.
Standardadministratorkonto geändert¶
Es zeigt an, ob sich das Passwort des Administratorkontos vom Standard "admin" geändert hat. Wenn Sie ein Ausrufezeichen sehen, ändern Sie sofort das Passwort des Administratorkontos.
Anhangsverzeichnis beschreibbar¶
Es gibt an, ob das Verzeichnis zum Speichern von Anhängen beschreibbar ist. Der Standardpfad des Verzeichnisses ist files
im Installationsverzeichnis, das durch attachments_storage_path
in config/configuration.yml
geändert werden kann.
Wenn ein Ausrufezeichen angezeigt wird, können Benutzer keine Dateien hochladen. Setzen Sie Schreibrechte auf das Verzeichnis, damit Redmine Dateien speichern kann. Siehe DeRedmineInstall für weitere Informationen.
Plugin-Assets-Verzeichnis beschreibbar¶
Es zeigt an, ob das Verzeichnis zum Speichern von Plugin-Assets, public/plugin_assets
unter dem Installationsverzeichnis, beschreibbar ist.
Wenn ein Ausrufezeichen angezeigt wird, kann Redmine beim Start eine Ausnahme auslösen, nachdem Sie Plugins installiert oder aktualisiert haben. Dies liegt daran, dass Redmine Bilder und CSS, die von Plugins verwendet werden, nicht in das Verzeichnis kopieren kann. Setzen Sie Schreibrechte auf das Verzeichnis, damit Redmine Dateien speichern kann.
MiniMagick verfügbar¶
Es zeigt an, ob das für die Bildverarbeitung verwendete MiniMagick-Gem verfügbar ist.
Ein Ausrufezeichen wird nur angezeigt, wenn Sie die Option --without Minimagick
festlegen, wenn Sie Bundler während der Installation von Redmine ausführen. Sie können es beheben, indem Sie Bundler erneut mit der Einstellung --without ''
ausführen. Siehe auch DeRedmineInstall für weitere Informationen zum Bundler.
ImageMagick-Konvertierung verfügbar¶
Es zeigt an, ob der Befehl convert
, ein Teil von ImageMagick, verfügbar ist.
Wenn der Befehl convert
nicht verfügbar ist, sind einige Funktionen wie das Anzeigen von Miniaturansichten von Bildern und das Exportieren von Gantt in PNG-Bildern deaktiviert. Sie können dies beheben, indem Sie ImageMagick installieren. Wenn die Prüfung fehlschlägt, obwohl ImageMagick installiert ist, müssen Sie möglicherweise imagemagick_convert_command
in config/configuration.yml
konfigurieren.
ImageMagick PDF-Unterstützung verfügbar¶
Es zeigt an, ob der Befehl ImageMagick convert
auf dem Server auch PDF-Dateien unterstützt.
Wenn sie nicht verfügbar ist, ist die Funktion zum Anzeigen von Miniaturansichten für PDF-Dateien deaktiviert. Sie können dies beheben, indem Sie ImageMagick und zusätzlich GhostScript installieren.
Umgebungsinformationen¶
Es zeigt eine Vielzahl von Informationen über die Umgebung an, in der die Anwendung ausgeführt wird.
Es wird empfohlen, diese Informationen anzugeben, wenn Probleme an Plugin-Entwickler, das Redmine-Team usw. gemeldet werden. Die Informationen helfen ihnen, Probleme zu untersuchen.
Updated by C S over 2 years ago · 1 revisions